behandlungen

Atembehandlung

 

Am Anfang der Stunde gehe ich in einem Gespräch auf das persönliche Anliegen des Klienten ein.

Die Behandlung findet vorwiegend liegend oder auch sitzend und in bequemer Kleidung statt.

 

Die Atmung reagiert auf Bewegung und Berührung. In diesem Sinne unterstütze ich die Atmung mit klaren Bewegungen, lösenden Dehnungen und weichem Druck. Je nach individuellem Bedarf zeige ich passende Atemübungen oder ich arbeite Craniosacral.

 

 

 

 

Craniosacrale Behandlung

 

Die Craniosacral Therapie ist eine Körperarbeit bei der mit grösster Sorgfalt, Achtsamkeit und Wertefreiheit  der Persönlichkeit der Klienten begegnet wird. Mit feinen manuellen Impulsen unterstützen die Craniosacral Therapeuten die Klienten auf dem Weg der Selbstheilung. Dabei wird die Eigenregulierung des Körpers eingeleitet. Die Ressoursen werden gestärkt und die Gesundheit des Menschen unterstützt, sodass positive  Veränderungen stattfinden können.

 

Die Craniosacral Therapie findet als Einzelbehandlung in bequemer Kleidung vorwiegend liegend statt. Es kann aber auch im Sitzen oder im Stehen gearbeitet werden.

 

Ich erkenne, beurteile und behandle Spannungsmuster im Bindegewebe, in Muskeln und Knochen durch feine Berührungen (Palpation) und durch die Aufmerksamkeit auf die Rhythmen des craniosacralen Systems.